35,10,0,50,1
25,600,60,1,3000,5000,25,800
90,150,1,50,12,30,50,1,70,12,1,50,1,1,1,5000
0,1,1,0,2,40,15,5,2,1,0,20,0,0
Storchennest Otterwisch
Storch
1940354
Heute: 369
Dieser Monat: 24.423
Total: 1.940.354
Deutschland 96,3% Deutschland

Total:

73

Länder
Storchenfreund: Bescheid
Hallo, mein lieber Klaus, Nun endlich hat die Storchendame Ihr erstes Ei gelegt!! Endlich! Nun hoffen alle Storchenfreunde, bestimmt, das es alles gut läuft dieses Jahr, nicht so wie das verflixte letzte Jahr 2023, wo so ziemlich alles schief gelaufen ist, Du weißt ja selbst, was alles so los war. Nun beobachten wir weiter und warten ab, wie sich alles entwickelt. Sag der Störchin, zwei Eier reichen,. dann kriegt sie auch die Jungen groß! ( War Spaß!!) Viele Grüße an Deine liebe Gattin!! Gruß Dein Klaus aus Berlin

20.04.2024
frakor50: Erstes Ei 😃
Was für ein schönes Video. Es ist ja fast wie bei einen neugeborenen Baby. Die Freude ist groß, und es wird besehen und bestaunt. 🤭

20.04.2024
PEG: HURRAAAAA....
....das 1te Ei ist da..Freude gross....es hat geklappt...:o)...

20.04.2024
Petra: Ei Nummer 1 :)
Guten Morgen und ein schönes Wochenende wünsche ich euch! Juhuuu, das erste Storchenei ist gelegt :) Habe gerade beobachtet, wie es sorgsam gedreht wurde. Mal sehen, wie viele noch kommen.

20.04.2024
herrsim: Störche
Hurra, das erste Ei ist da :-))

20.04.2024
Steffen: 7 Eier

Kleine Anmerkung… 7 Eier gab es schon mal 2020 bei den Turmfalken. Es war das Horrorjahr, in dem die Schleiereulen die frisch geschlüpften Jungen auslöschten… Aber recht hast du… es wird extrem schwierig, so viele Jungen groß zu bekommen, sollten sie denn alle schlüpfen.

Admin: Klaus

Ja es kann sein, aber 7 Eier sind selten. Meist wird dann das Jüngste kaum schaffen. Na mal sehen.


19.04.2024
Klaus: Turmfalken / Storch
In der Tat, es sind 7 Eier. Dass, hatten wir noch nicht. Da scheint es genügend Mäuschen zu geben. Hoffen wir, dass es alle schaffen. Da kann sich die Storchendame mal ein Beispiel nehmen. Aber vielleicht ist sie sehr jung. Die vom letzten Jahr ist es bestimmt nicht. Klaus

18.04.2024
PEG: Turmfalken...
Hallo...Ja,ich habe auch 7Eier bei den Turmfalken gezählt...dann drücken Wir die Daumen. Wäre schön wenn ALLE durchkommen. Hoffentlich kommt auch bald das 1te Ei bei den Störchen...sind schon ganz gespannt... lg PEG+Steffen :o)

18.04.2024
Bärbel: Turmfalken
Sehe ich recht? 7 Eier bei den Turmfalken? Da scheint es ja genug Nahrung zu geben.Drücken wir die Daumen. LG Bärbel

17.04.2024
Steffen: Turmfalken

Nun sind es 6 Eier geworden… Kommt noch eins?

Admin: Klaus
Nein, dass glaube ich nicht. Es waren bisher immer nur max 6 Eier. Es reicht auch, denn so haben die Alten schon gut zu tun um die Mäuler satt zu bekommen.


16.04.2024
 
Powered by Phoca Guestbook