35,10,0,50,1
25,600,60,1,3000,5000,25,800
90,150,1,50,12,30,50,1,70,12,1,50,1,1,1,5000
0,1,1,0,2,40,15,5,2,1,0,20,0,0
Storchennest Otterwisch
Storch
1939308
Heute: 576
Dieser Monat: 23.377
Total: 1.939.308
Deutschland 96,3% Deutschland

Total:

73

Länder
frakor50: Erstes Ei 😃
Was für ein schönes Video. Es ist ja fast wie bei einen neugeborenen Baby. Die Freude ist groß, und es wird besehen und bestaunt. 🤭

20.04.2024
PEG: HURRAAAAA....
....das 1te Ei ist da..Freude gross....es hat geklappt...:o)...

20.04.2024
Petra: Ei Nummer 1 :)
Guten Morgen und ein schönes Wochenende wünsche ich euch! Juhuuu, das erste Storchenei ist gelegt :) Habe gerade beobachtet, wie es sorgsam gedreht wurde. Mal sehen, wie viele noch kommen.

20.04.2024
herrsim: Störche
Hurra, das erste Ei ist da :-))

20.04.2024
Steffen: 7 Eier

Kleine Anmerkung… 7 Eier gab es schon mal 2020 bei den Turmfalken. Es war das Horrorjahr, in dem die Schleiereulen die frisch geschlüpften Jungen auslöschten… Aber recht hast du… es wird extrem schwierig, so viele Jungen groß zu bekommen, sollten sie denn alle schlüpfen.

Admin: Klaus

Ja es kann sein, aber 7 Eier sind selten. Meist wird dann das Jüngste kaum schaffen. Na mal sehen.


19.04.2024
Klaus: Turmfalken / Storch
In der Tat, es sind 7 Eier. Dass, hatten wir noch nicht. Da scheint es genügend Mäuschen zu geben. Hoffen wir, dass es alle schaffen. Da kann sich die Storchendame mal ein Beispiel nehmen. Aber vielleicht ist sie sehr jung. Die vom letzten Jahr ist es bestimmt nicht. Klaus

18.04.2024
PEG: Turmfalken...
Hallo...Ja,ich habe auch 7Eier bei den Turmfalken gezählt...dann drücken Wir die Daumen. Wäre schön wenn ALLE durchkommen. Hoffentlich kommt auch bald das 1te Ei bei den Störchen...sind schon ganz gespannt... lg PEG+Steffen :o)

18.04.2024
Bärbel: Turmfalken
Sehe ich recht? 7 Eier bei den Turmfalken? Da scheint es ja genug Nahrung zu geben.Drücken wir die Daumen. LG Bärbel

17.04.2024
Steffen: Turmfalken

Nun sind es 6 Eier geworden… Kommt noch eins?

Admin: Klaus
Nein, dass glaube ich nicht. Es waren bisher immer nur max 6 Eier. Es reicht auch, denn so haben die Alten schon gut zu tun um die Mäuler satt zu bekommen.


16.04.2024
Steffen: Stroh/Gras

Hallo Klaus, danke für das Video! War es nicht das Männchen, welches Stroh gebracht hat und das Weibchen das Gras? Die schwarzen Schwanzfedern verraten es. Diese sind es auch, die mich glauben lassen, dass es dasselbe Männchen ist, wie vor zwei Jahren…

Admin: Klaus
Hallo Steffen, ja ist eigentlich egal. Ich hoffe nur, dass am Ende das Stroh überwiegt. Diese Nacht hat es ja einiges wieder weg geweht.


14.04.2024
 
Powered by Phoca Guestbook