Besucher: Heute 882 , Gestern 957 , Woche 4684 , Monat 17712 , Insgesamt 730826

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online

Neues 2019

22.03.2019 - 12:35 Nachdem das Paar den Horst gestern verließ um in Großzössen zu übernachten,
wo das Weibchen 2018 auch gebrütet hatte, kam das Weibchen heute Mittag zurück.
Aber es war schon ein Storch von 2018 im Gebiet und so kam es unweigerlich zum Kampf.
Der Neuankömmling offenbar ein Storch vom letzten Jahr gewann nach kurzer Dauer -> Video
Er begann sogleich mit dem Nestbau, wie wir es vom letzten Jahr kennen.
Aber das Dama war noch nicht zu Ende, gegen 18:34 kam der Storchenmann der letzten Tage
und versuchte den Neuen zu vertreiben. Aber auch er scheiterte. -> Video

Neu(Altsorch von 2018) gegen Ringstorch(Weibchen)
Kampf

Kampf2

Neu gegen Mänchen von vorgestern.
Kampf3

19.03.2019 - 12:41 Heute hat unser Storch endlich einen Partner mitgebracht, und sogar einen
beringten Storch. Er/Sie trägt die Ringnummer AV436 DER, also einen Ring der Vogelwarte Radolfzell.
Daraus schließe ich, dass es sich um einen Westzieher handelt, denn diese Ringe werden nur im Süden
und Westen Deutschlands verwendet. Es scheint auch das Weibchen zu sein, man sieht es an den
missglückten Versuchen des Ringlosen. Aber wenigsten der Nestbau klappt jetzt. -> Video
Storch2Paarung
Das seit der Ankunft ständige geklappere ist auch ein gutes Zeichen -> Video
Storch2

AV436

18.03.2019 - 07:06 Das sieht ja gerade so aus als hätten wir einen goldenen Storch zu Besuch
GoldStorch

14.03.2019 - 12:00 Heute kam der Beiersdorfer Brutstorch AK124 zu Besuch, hoffentlich macht er
uns nicht unseren Storch abspenstig !!! Aber auch noch andere Besucher waren da -> Video
AK124DER

12.03.2019 - 16:00 Futtersuche auf dem Fußballplatz, er könnte ja auch mal
etwas Nistmaterial mitnehmen.
Storch Wiese

06.03.2019 - 13:02 jetzt kommt er zum dritten mal aufs Nest, zwischendurch immer ein zwei Tage weg.
Er weiß wohl nicht noch nicht wo er bleiben möchte. Aber lautes klappern, sagt das ist mein Nest -> Video
Storch klappert

01.03.2019 - 13:xx Heute kam der erste Storch auf unser Nest, es ist nicht der Brutstorch
vom letzten Jahr. Aber wir werden sehen ob er bleibt. Er kam mit 2 weiteren Störchen
die auf der Dorfwiese an der Gösel Nahrung suchten, während er das Nest besetzte.
Später sind die zwei wieder verschwunden.
Storch Erster Besuch

28.02.2019 - 13:20 - Seit diesen Minuten ist unsere Kamera wieder für Sie aktiv.
Eine schöne Zeit mit unseren Otterwischer Störchen, und vielen interessanten Einblicken
ins Storchenleben.                          

Freitag, März 22, 2019