Neues 2016

12.03.2016 -  Seit heute ist die Livecam wieder Online, nun mit HD-Qualität und Ton für ein tolles Storchenjahr.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
27.03.2016 - 17:39 Der erste Storch ist angekommen. -> Video 
29.03.2016 - 12:33 Nun ist auch der zweite Storch gekommen, es ist das Männchen wie im Video2 zu sehen ist :-)
                    -> Video1    Video2
07.04.2016 - 08:00 Das erste Ei liegt im Nest, da haben sie sich aber beeilt, Prima  -> Video
09.04.2016 - xx:xx Auch das zweite Ei ist seit heute im Nest.
13.04.2016 - 19:00 Die Liebe ist ungebremst, 3 Eier sind nun mindestens im Nest. -> Video
14.04.2016 - xx:xx Heute konnte man 4 Eier erkennnen drücken wir die Daumen, dass alles klappt.
19.04.2016 - 19:44 Hier kann man deutlich erkennen, dass es 5 Eier sind. -> Video
30.04.2016 - 18:28 Ein fremder Storch kommt aufs Nest und bleibt einfach, der Horstbesitzer vertreibt ihn nicht.
                    Er bedrängt den Nestbesitzer und im laufe der nächsten Stunde nimmt er ein Ei aus dem Nest.
                    Er fühlt sich wie zu Hause. Als 20:09 der zweite Storch auftaucht verschwindet er endlich,
                    das einzelne Ei verbleibt leider ausserhalb des Nestes.
                    Hier das Video, welches diese Aktion zeigt -> Video
03.05.2016 - xx:xx Auch wenn es manchmal so aussieht, als wenn das einzelne Ei auch mit ausgebrütet wird,
                  so ist es doch sehr unwahrscheinlich, da es schon lange Zeit nicht bebrütet wurde. Hoffen wir das die
                  anderen Eier alles gut überstanden haben und die Störche fleißig weiter brüten. In einer Woche könnte
                  das erste Kücken schlüpfen.
08.05.2016 - xx:xx So nun kann jeden Tag das erste Störchlein schlüpfen, max. 4 können es werden denn das
                   einzelne Ei ist zu lange nicht bebrütet wurden und somit wird es wohl damit nichts.
11.05.2016 - 21:30 es sind noch alle 4 Eier im Nest, also noch kein Junges da.
12.05.2016 - 08:53 gerade geschlüpft, sieht schon aus wie Zwei. Und es waren auch Zwei !
12.05.2016 - 11:00 jetzt konnte ich deutlich zwei Junge sehen. Hier ein Video vom Abend mit Partnerwechsel und
                    Fütterung -> Video
14.05.2016 - xx:xx seit heute früh sind 3 Junge im Nest, alle sind wohlauf und fressen emsig.
                   Regen wäre nötig ! -> Video
15.05.2016 - 14:58 ein Sauwetter und das zu Pfingsten. Aber wir hatten uns ja Regen gewünscht :-))  -> Video
17.05.2016 - xx:xx seit heute ist nun auch das vierte Kücken zu sehen.  
                   Viertes Junge

19.05.2016 - 15:00 nun sind es doch noch 5 Junge geworden. Drücken wir die Daumen,
                                dass es alle 5 schaffen werden.
                         5Junge

23.05.2016 - 08:45 Trockenheit und Futtermangel, das Kleinste wird gefressen damit die restlichen
                                Jungen überleben. Der zweite Storch war sehr lange nicht auf dem Nest,
                                er kam erst gegen 19:00 sicher eine Auswirkung des Futtermangels!
                                Hoffen wir für die restlichen 4  -->  Video   nur für harte Beobachter,
                                für Kinder besser nich geeignet, aber die Natur setzt auf Überleben,
                                so haben die 4 eine bessere Chance.  --> Video2

                        Junges maltr

25.05.2016 - 05:56 heute gibt es mal Schlangen Frühstück , sehr lecker ! -> Video

                        SchlangenFutter

26.05.2016 - 15:32 eine gefährliche Situation für eine Junges -> Video

                        Storch Ring

13.06.2016 - 19:45 wieder mal Regen ist fürs Futter gut, aber hier oben macht es keinen Spaß :-) 
                                Na ja wir sind ja schon groß.

WStorch

Am 23.06.2016 17:00 Beringung im Kirchhof, hoffentlich bei besserem Wetter !!!

23.06.2016 - 17:00 fand die Beringung im Kirchhof statt, wieder mit vielen Besuchern. siehe Bilder 2016

18.07.2016 - 14:49 der erste Jungstorch hat seinen ersten Flug absolviert -> Video
22.07.2016 -  xx:xx  nun fliegen schon drei Störche -> Video

27.07.2016 - 14:xx nach Hagel kam starker Rregen mit ca.: 30l/m² siehe -> Video
Bild1

03.08.2016 - 06:15 Ein Jungstrorch kam verletzt an und konnte nicht landen, sein linkes war Bein
                                   gebrochen. Beim dem Versuch aufzustehen viel er aus dem Nest und ist dabei
                                   weggeflogen. Die Fangaktion auf einem Stoppelfeld gelang leider auch nicht.
                                   Er ist sofort weiter geflogen, auch der zweite Versuch klappte nicht, er ließ mich
                                   nicht mal auf 20m an sich heran. Wir werden sehe was wir Morgen tun können.
                                   -> Video
Storch Landungs Problem

04.08.2016 - 10:00 zwei Versuche den Storch zu fangen schlugen fehl. Er war noch so Fit,
                               dass er sofort vom Nest abflog. Nach 2 stündiger Suche ohne Erfolg,
                               müssen wir nun abwarten. Schade :-(

05.08.2016 - xx:xx Auch die Rettung mit der Feuerwehr schlug fehl.
Rettung2

07.08.2016 - xx:xx Heute war ständig allein auf der Kuhweide Richtung Großbuch.
                             Es war keine Möglichkeit ihn zu fangen. Aber Wasser hat er wenigstens.
 1060536

 Weitere Infos zum kranken Storch unter Neues 2016/Storch Emma.

Am 07.08.2016 sind unsere Drei Jungen bis auf den kranken Matz aufgebrochen. Sie haben sich den
ca: 30 Störchen welche am 06.08 auf den Feldern Richtung Großbuch rasteten angeschlossen.

Am 27.08.2016  08:15 ist nun auch das Altpaar aufgebrochen, hier ein letzter Blick.
Storch1 Abflug2016Bis zum nächsten Jahr bleiben uns nur die Bilder und Videos.

 

Wenn die Videos ohne Ton sind, dann runterladen und mit dem Mediaplayer anschauen oder Google Chrome benutzen !!!

Gäste: Heute 14 , Gestern 140 , Woche 287 , Monat 3319 , Insgesamt 476313

Aktuell sind 4 Gäste und keine Mitglieder online

Mittwoch, November 22, 2017