Gäste: Heute 8 , Gestern 736 , Woche 3219 , Monat 13523 , Insgesamt 675121

Aktuell sind 23 Gäste und keine Mitglieder online

LiveCam Starkasten aussen

Star Vogel des Jahres 2018
(Sturnus vulgaris)      

Vom NABU wurde der Star als Vogel des Jahres 2018 gekürt. Aus diesem Grund möchte ich mit Hilfe einer Kamera
einen Einblick in sein Familienleben geben.


Morgendliches Konzert -> Video

Probleme beim Wohnungsbau ? -> Video

Die Elster kam nun immer öfter zu Besuch. Deshalb habe ich, zum Schutz der Stare,     
die Sitzstange gegen ein kleines Hölzchen ausgetauscht. -> Video
Von innen sieht der Elstern Besuch dann so aus -> Video
Sonntags sind bei Familie Star auch mal Beide da -> Video

Zum Innenraum -> Klick ins Bild

StarOinnenngr


Mit einer Spende, könnt Ihr zum weiteren Betrieb der Kameratechnik und dem Erhalt dieser Webseite beitragen.
Vielen Dank.

22.05.2018 - Abschied Nr.1 und Nr.2, die Alten locken Nr.1, der Zweite fliegt 3Std. später aus -> Video

Ich habe nun den Baum mit einer 1m hohen Verglasungsfolie
aus dem Baumarkt ummantelt, Abstand vom Boden ca. 80cm.
WaschBaerSchutz

Und siehe da mein Warten hat sich gelohnt, gegen 01:44 kommt der
ungebetene Gast und versucht es erneut -> Video
Aber wie man sieht hat die Folie ihre Funktion voll erfüllt, schon nach dem 2ten Versuch gibt er auf. Ich mache drei Kreuze und kann jetzt endlich ins Bett.

WaschBaerSchutz1

Die ersten Jungen da, nun muß auch gefüttert werden -> Video
StarFutter1
 Viel Jungvolk, viel Dreck. Da hilft nur reinigen -> Video
StarReinigung

Die Elster sucht im Kasten nach jungen Staren.
StarElster

Und so sieht das von Innen aus
 StarinnenElster
   

Donnerstag, August 16, 2018