LiveCam Schleiereule Brutraum

Schleiereule  (Tyto alba - geschützte Art !)

Liebe Besucher

Seit 2014 brüten wieder Schleiereulen in der Otterwischer Kirche, und auch in diesem Jahr brüten sie.

Dez. 2015 offensichtlich sind die Alttiere wieder da, vielleicht bereiten sie ihre neue Brut für 2016 vor ?
Hier ein kleines Video vom Besuch des Partners -> Start Video    nun ist man sich wohl einig :-) -> Start Video
18.04.16 das erste Ei wurde gelegt --> Start Video
20.04.16 seit ca.: 12:00 liegt das zweite Ei im Nest -> Start Video
23.04.16 seit 00:45 ist nun das dritte Ei zu sehen, und die Liebe ist ungebrochen wie man sieht -> Start Video
25.04.16 und nun sind es schon 4 Eier.
03.05.16 es sind immer noch 4 Eier, mehr werden es nicht werden. Vielleicht gibt es doch nicht genug Nahrung.
                 Übrigens ist das Mänchen in der Nacht immer mal da und bringt eine Maus, offensichtlich schläft er z.Zt. wo anders.
18.05.16 gegen 16:45 schlüpfte die erste kleine Schleiereule, nun wird wohl jeden Tag eins mehr im Nest sitzen.
24.05.16 nun sind schon 3 geschlüpft, mal sehen ob morgen auch das letzte Eulchen kommt :-)
25.04.16 alle 4 sind da. Wir werden nun heute Abend die neue HD-Kamera installieren.
31.05.16 Futter ist nicht sehr viel da, aber ab und zu gibts was -> Video
18.06.16 Kamera noch einmal getauscht, jetzt ist es OK. z.Zt. aber nicht mit Android Tablet/Handy.
30.06.16 Die Eulen haben sich beim Turmfalken eingenistet und die Jungen als Nahrung genutzt, Video siehe Livecam Turmfalken.
                 Es kann gut sein das es dort noch eine Zweitbrut gibt.
10.09.16 Mit der Zweitbrut wird es nun nichts mehr, aber vielleicht kommen ja bald wieder Schlafgäste.

Videos ohne Ton ? Dann runterladen und abspielen, oder Google Chrome verwenden. IE und Firefox unterstützen den Audio-Codec nicht.


 

Wir haben zwei Kameras direkt im Kasten montiert, leider ist das Bild auf Grund der Lichtverhältnisse die meiste Zeit
nur schwarz weiß zu sehen. Aber ich denke das Wichtigste ist gut zu erkennen.

 

Mehr Infos zu Eulen finden Sie unter:  www.eulenwelt.de  und auch  www.ageulen.de


Ich wünsche Ihnen spannende Einblicke ins Familienleben unserer wohl schönsten Eule.

Ihr Klaus Döge


 

Gäste: Heute 17 , Gestern 134 , Woche 287 , Monat 5142 , Insgesamt 301486

Aktuell sind 4 Gäste und keine Mitglieder online

Mittwoch, September 28, 2016