LiveCam Schleiereule Brutraum

Schleiereule
(Tyto alba - geschützte Art !)                         

 

Liebe Besucher
Seit 2014 brüten wieder Schleiereulen in der Otterwischer Kirche,  
und wir hoffen auch in diesem Jahr.                               

             

Videos ohne Ton ?
Dann runterladen und abspielen, oder Google Chrome verwenden. 
IE und Firefox unterstützen den Audio-Codec nicht.


Kein Bild ? Hier gibt es Hilfe -> Anleitung


schleiereulen1

Und wieder haben es sich die Tauben gemütlich gemacht, wenn die Eulen kommen kann das aber schlecht ausgehen.
Wie letztes Jahr bei den Turmfalken, wo zwei Junge von den Eulen als Nahrungsquelle angesehen wurden.

Am 18.03.2017 um 05:44 beginnt das Drama, welches schon vorauszusehen war. Die Schleiereule hat ihren Kasten besucht und
die Tauben gefunden. Klar das sie versuchen wird die Tauben zu verjagen während sie die Jungen gleich als Nahrung ansieht.
Im ersten Video sieht man das eintreffen der Eule, sie geht nicht mehr aus dem Kasten und wartet in der rechten Ecke auf eine
Gelegenheit. -> Video
Um 14:23 startet sie ihren Überraschungsangriff, die Taube hat keine Chance. Die jungen Tauben werden zur Nahrung. -> Video
Am Ende hat sie den Eulenkasten besetzt und wird wohl die nächsten Wochen hier bleiben und ihre Brut durchführen.
Es sieht für uns Menschen brutal aus, aber die Natur hat ihre eigenen Regeln. Und diese sind meistens besser als die,
die der Mensch aufstellt.

Ja kaum sind die Tauben weg, da versuchen es die Nächsten den Kasten zu besetzen. Turmfalke und Dohle -> Video

Das Bild auf Grund der Lichtverhältnisse die meiste Zeit nur schwarz weiß zu sehen, aber ich denke das Wichtigste ist gut zu erkennen.

Mehr Infos zu Eulen finden Sie unter:  www.eulenwelt.de  und auch  www.ageulen.de


Ich wünsche Ihnen spannende Einblicke ins Familienleben unserer wohl schönsten Eule.

Ihr Klaus Döge


Gäste: Heute 12 , Gestern 680 , Woche 692 , Monat 12154 , Insgesamt 331170

Aktuell sind 34 Gäste und keine Mitglieder online

Dienstag, März 28, 2017