Aktuelle Bilder

Heute am 24.06 hatte unsere Kamera, offensichtlich durch die große Hize ein Problem mit der Farbwiedergabe.
Dabei sind interessante Aufnahmen entstanden. Hier die Fütterung im Video, sieht doch toll aus  ->  Video

Desktop1  Desktop2


Am 23.06.2016 wurden, wie jedes Jahr, unsere Jungstörche beringt. Auch in diesem Jahr hatten wir über 30 Besucher
die sich die Aktion vor Ort anschauen wollten. Der Hubsteiger, wieder gesponsert von der Fa. Elektro-Lehmann aus
Bad-Lausick, wurde von der Gemeinde Otterwisch aufgebaut und bedient. Hiermit möchten wir unseren herzlichen Dank
für diese Unterstützung und Hilfe zum Ausdruck bringen. Ohne dies wäre die Beringung für uns nicht durchführbar.

Pünktlich 17:00 ging es los, Anfangs mit einigen Startschwierigkeiten, da es wohl auch dem Hubsteiger zu warm war.
Aber mit Fa.: Lehmann am Telefon und Einsatz von Sven Ludwig und Matthias Kauerauf gab er seinen Kampf auf und tat
seinen Dienst über die gesamte Zeit. Hier einige Fotos von der Beringung und ein Video von der Entnahme und dem
Wiedereinsetzen der Jungen ins Nest.      --->   Video

Es ist warm aber immer mehr Besucher kommen.                                         Die 4 Jungstörche werden aus dem Nest nach unten geholt

 1060144   1060149

Ab gehts, bei der Hitze kein Vergnügen.                                                           Gespannt warten die Gäste auf die Jungen.

 1060150   1060151

Unten angekommen, geschützt verpackt damit die Tiere wenig Stress haben. Beringer Steffen Müller erzählt einiges zur Beringung und über die neuen Ringe.

 1060154   1060158

Hier werden die Ringe nochmal gezeigt und der Beringungsvorgang beschrieben, für viele ein völliges Neuland.

 1060160   1060161

Klar muss man die Kleinen mal streicheln. Da hat man viel zu erzählen im Kindergarten wie in der Schule.
Helmuth Geistert aus Liebertwolkwitz streichelt "seinen Storch", er hat mit 10,-€ Spende in unsere Storchenkasse,
dem Kleinen einen Namen geben können. Nun heisst der Storch mit der Ringnummer DEH AH19, "Helmuth".   

 1060164   1060172

 1060176

 Und auch der letzte beringte Storch mit der Nummer DEH AH18 bekam
 einen Namen. Die Familie Nake, extra aus Halle angereist, gab ihm den
 Namen "Emma". Die Zukunft wird hoffentlich zeigen ob Name und
 Geschlecht zusammen passen. Sobald wir Meldungen von den Störchen
 bekommen werden wir dies den Paten berichten und auch hier
 dokumentieren.

 

 1060175

 Ich möchte mich auch an dieser Stelle auch bei den Spendern
 bedanken, die unsere Storchenkasse vor Ort gefüllt haben.
 56,-€ kamen zusammen, diese werden uns dabei helfen die
 Homepage weiter mit interessanten Bildern, Videos und
 Berichten zu gestalten.
 Aber auch die Kosten für Kameras, Homepage und den
 Livestream der Störche durch eine englische Fa.
 zu bestreiten.

 

 Bis zum nächsten Jahr wünsche ich Ihnen eine gute Zeit

 

 Ihr
 Klaus Döge

Gäste: Heute 535 , Gestern 541 , Woche 1655 , Monat 9981 , Insgesamt 454324

Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online

Mittwoch, August 16, 2017