Besucher: Heute 883 , Gestern 957 , Woche 4685 , Monat 17713 , Insgesamt 730827

Aktuell sind 35 Gäste und keine Mitglieder online

Archiv Starkasten 2018

Star Vogel des Jahres 2018
(Sturnus vulgaris)      

Vom NABU wurde der Star als Vogel des Jahres 2018 gekürt. 


Morgendliches Konzert -> Video

Probleme beim Wohnungsbau ? -> Video

Die Elster kam nun immer öfter zu Besuch. Deshalb habe ich, zum Schutz der Stare,     
die Sitzstange gegen ein kleines Hölzchen ausgetauscht. -> Video
Von innen sieht der Elstern Besuch dann so aus -> Video
Sonntags sind bei Familie Star auch mal Beide da -> Video

Aussen

StarAussen

22.05.2018 - Abschied Nr.1 und Nr.2, die Alten locken Nr.1, der Zweite fliegt 3Std. später aus -> Video

Ich habe nun den Baum mit einer 1m hohen Verglasungsfolie
aus dem Baumarkt ummantelt, Abstand vom Boden ca. 80cm.
WaschBaerSchutz

Und siehe da mein Warten hat sich gelohnt, gegen 01:44 kommt der
ungebetene Gast und versucht es erneut -> Video
Aber wie man sieht hat die Folie ihre Funktion voll erfüllt, schon nach dem 2ten Versuch gibt er auf. Ich mache drei Kreuze und kann jetzt endlich ins Bett.

WaschBaerSchutz1

Die ersten Jungen da, nun muß auch gefüttert werden -> Video
StarFutter1
 Viel Jungvolk, viel Dreck. Da hilft nur reinigen -> Video
StarReinigung

Die Elster sucht im Kasten nach jungen Staren.
StarElster

Und so sieht das von Innen aus
 StarinnenElster
   

Aus dem inneren berichtet

09.03.18 nun hat sich der erste Besucher entschlossen den Kasten zu inspizieren,       
aber es sind noch andere Interessenten da wie im Video zu sehen ist. -> Video   
Der Nestbau geht los, aber nach welchen System ? Starensystem...     -> Video 
Hier mal in Farbe, auch da macht der Star eine gute Figur -> Video
Wohnungsbesichtigung nach Starenart -> Video
Die Elster kam zu Besuch, schrecklich für den Star -> Video
Das sollte nun aber nicht mehr möglich sein, denn die Sitzstange wurde entfernt.
Auch ein Star ist am Morgen noch etwas müde -> Video

Es sind nur 5 Junge geschlüpft, ein taubes Ei liegt noch im Nest.

Innen
StarOinnenngr


Mit einer Spende, könnt Ihr zum weiteren Betrieb der Kameratechnik und dem Erhalt dieser Webseite beitragen.
Vielen Dank.
 

22.05.2018 - Der Abschied ist da, heute haben die Jungen das Nest verlassen, Nr.1 um 14:26 und Nr.2 um 17:34.
Wir wünschen den zweien viel Glück -> Video

Nun dauert es nicht mehr Lange und die Jungen fliegen aus.
Star Ausflug1
Sie schauen schon zum Ausgang und ab und zu sitzt schon eins oben.
Star Ausflug
Heute Nacht hat der Waschbär zugeschlagen, dadurch kam es zum Verlust von 3 Jungen. Dies ist ein herber Schlag -> Video
WaschBaer
Zusätzlicher Schutz aus Verglasungsfolie am Stamm damit der Waschbär nicht mehr hoch kommt. Ich hoffe das reicht aus.
WaschBaerSchutz
Die Jungen wachsen täglich, man kann es schön sehen. Nun muß gefüttert werden, im fliegenden Wechsel -> Video
StarWuchs 
 Wann gibt es den endlich Futter -> Video

 StarJungeHunger
Die ersten 3 Jungen sind geschlüpft. -> Video
StarJunge1
 Es sieht so aus, als wenn alle Jungen geschlüpft sind.
 StarJungeall
Auch Ei Nr.3 ist im Kasten
StarEi3
 Nun hat der Star den Storch eingeholt und auch 6 Eier im Kasten
 StarEi6

 Das erste Ei ist im Nest

StarEi1

 Und nun schon 2

 StarEi2

   

 

Freitag, März 22, 2019